Gehe zu: .

Strategische


Markenkommunikation

in Feinkultur: lehmann | stratmark

 

Stakeholder Management

Strategie & Positionierung

Unternehmensleitbilder

Transparenz- und

Kommunikationsstrategien

Bussines- und Produktkonzepte

 

Get more | >

 

stratmark

campaign

Drei Creative Cubes in
München, Dresden und
Berlin: lehmann | campaign

 

Creative Relations

Kampagnen

Corporate Design

Artwork

Dialog Marketing


Get more | >

campaign

konsum

Geballte Info-Power
und Fabulierkraft
für den Konsum: lehmann | konsum

 

Think-Tank-Text

Public Relation

Moderationstraining

 

Get more | >

konsum

nemeko

NeueMedienKonzepte:
lehmann | nemeko :-)

 

Internet- und Intranetkonzepte

MultiMedia-Lösungen

Web-Design

Web2Print-Solutions

Cross-Media-Konzepte

 

 

Get more  | >

nemeko

PROTECTS YOUR
MISSION.

Technologie und Schutz
sind die Kernkompetenzen
von Kraus-Maffei Wegmann.

 

Internetauftritt im neuen Design |>

 

VPS – eine 100% Tochter
von KMW drives ProtTECtion |>

KRAUSS-MAFFEI WEGMANN

Krauss-Maffei Wegmann - Schutz im neuen attraktiven Gesicht

Technologie zum Schutz von Soldaten. lehmann | stratmark stellt die Kernkompetenz von KMW ins richtige Licht und gibt dem Unternehmen ein modernes Facelift.

Click the picture to get more.

Der Kunde

KRAUSS-MAFFEI WEGMANN (KMW) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Technologie und Produktion von geschützten Rad- und Kettenfahrzeugen. Streitkräfte aus über 30 Ländern verlassen sich auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit dieser einzigartigen Systeme. Der Anspruch aller KMW-Systeme ist die Unversehrtheit von Leib und Leben der Besatzung in anspruchsvollen Missionen. Daneben entwickelt und vertreibt KMW Aufklärungs-, Flugabwehr- und Artilleriesysteme und besitzt umfassende Systemkompetenz auf dem Gebiet ziviler und militärischer Simulation.   

 

Die Aufgabe

Ein Außenauftritt soll natürlich die Kernkompetenz eines Unternehmens transportieren – aber muss dies wirklich so extrem militärisch, waffenstarrend, ja fast gewaltbereit anmuten? Das fragten sich die Manager von Krauss-Maffei Wegmann bereits selbst, als sie Lehmann Communication Companies beauftragten, sich Gedanken zu einem Corporate Design-Wandel zu machen. Die Agentur hörte genau zu, analysierte das Unternehmen gründlich und versuchte zu verstehen, wie es „tickte”. Als Außenstehende hatten die Berater von Lehmann Comunication Companies dabei den Vorteil, mit einer ganz neuen Sichtweise die Aufgabe angehen zu können. Die Kernpunkte Technologie und Schutz galt es zu vereinen, eine neue Terminologie musste gefunden, die Sprache umgebaut und genormt werden. Weg vom Bürokratendeutsch der Vergangenheit. 

 

Die Umsetzung

KMW „Protects your Mission”, dies war die zündende Idee und der neue Leitspruch, entwickelt von Lehmann Communication Companies, aus dem heraus sich alles Weitere ergab. Die Verschiebung der inhaltlichen Fokussierung auf den Schutz und die Technik, für die das Unternehmen steht, galt es herauszuarbeiten und die Medien entsprechend darauf umzustellen. Broschürenwelten, Internetauftritt und Messebereich – bisher uneinheitlich, unübersichtlich und negativ-agressiv in den Bilderwelten – sollten anstatt „Kaltem Krieg” Kompetenz und Know-how ausstrahlen und einem Technologieunternehmen des 21. Jahrhunderts gerecht werden. 

Kraftvoller Gesamtauftritt

Bei der Überarbeitung des Corporate Designs legte Lehmann Communication Companies besonderen Wert auf ein Kraft und Kompetenz ausstrahlendes Design. Nicht zu dunkle, kräftige Farben und dynamische Bewegungsbilder führen von Beginn an mit dem Slogan „Protects your Mission” durch den gesamten Auftritt. Die Broschüren und deren Themen bauen nun logisch aufeinander auf und fesseln durch eine gekonnte Dramaturgie. Der neue, qualitativ hochwertige Auftritt transportiert die Botschaft von KMW als starkes, modernes Technologieunternehmen.