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FOREVER LIVING PRODUCTS

Das FOREVER Gewinnspiel. Hätten Sie es gewusst? To see more click the picture.

NEUGIERDE WECKEN!

Raus aus der Nische, rein in die Öffentlichkeit – das ist das Ziel der von der lehmann stratmark GmbH entwickelten Kampagne für ihren Kunden FOREVER. Das auf Empfehlungsmarketing ausgerichtete Unternehmen will ran an den Endkunden. Der Name FOREVER – in aller Munde. Was also haben wir gemacht? Als erstes Projekt wurde der Großraum München ausgewählt, hier liefen im Juni 2013 kurze, ins Ohr gehende Hörfunk-Sports, jeweils in der beliebten Morning- bzw. Feierabend-Show eines erfolgreichen Hörfunksenders. Der Hauptpreis: Ein FOREVER Lancia – wenn man beim Gewinnspiel im Online-Shop des Unternehmens mitmacht.

 

Ziel erreicht!

Zwei Kernpunkte waren uns wichtig – und wurden erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen des Gewinnspiels konnten neue LEADS, Menschen mit Interesse an Aloe-Vera-Produkten und am Unternehmen FOREVER generiert werden. Gleichzeitig ist die Bekanntheit des Online-Shop gestiegen: Viele Interessierte haben sich einfach mal durch durchgeklickt und so das Unternehmen kennengelernt.

 

 

Die Fakten.

Über 1.000 Menschen haben beim Gewinnspiel von FOREVER mitgemacht – jeder einzelne der Teilnehmer war im Online-Shop des Unternehmens. Insgesamt wurden im zweiwöchigen Erhebungszeitraum über 6.000 neue Besucher registriert. Alles Menschen, die vorher noch nie auf dieser Seite gewesen sind. Die Zahl der Shop-Besucher hat sich im Vergleich zu den Vormonaten also um 39 % Prozent erhöht.

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Retailshop Ergebnisse:

• Starker Zuwachs an Besuchern auch nach Bereinigung
    des „Neugierde-Effekts“

• Überdimensional hoher Wert an Neu-/Erstbesucher;
    korrespondiert nicht mit Gewinnspielergebnissen;
    wahrscheinlich durch Aktivierung/Impakt der
    FOREVER Distributoren (DACH) in begleitenden
    Medien wie Sales-Newspaper, Online-Letter,  
    und Direktgesprächen

• Abfangen der – gegen Monatsende – sinkenden 
    Transaktionsrate

• Höherer Einkaufswert bei Neukunden (37 %)

• Kundenbindung (Wiederholungskäufer) konnte nach
    nur 14-tätigem Aktionszeitraum noch nicht fest-
    gestellt werden. Die Produkte sind Verbrauchs-
    produkte, die im monatlichen Rhythmus erworben
    werden.