Gehe zu: .
konsum

 

 

 

Unser tägliches Ziel: zufriedene und glückliche Kunden.
Deshalb ist Qualität und Perfektion die oberste Prämisse.

 

 

lehmann | konsum ist dies das wichtigste Anliegen. Unser „Sprachzentrum”, verantwortlich für alles Schwarz-auf-Weiße, schafft Fakten. Hier wird die Argumentation in Bauchgefühl übersetzt und zu einer Kampagne oder Strategie formuliert. Deshalb haben wir der schreibenden Zunft einen Elfenbeinturm errichtet – eine eigene Unit, in der fabuliert und formuliert wird, in der texterfahrene Profis Themen auf den Punkt bringen.

Es ist immer wieder schön festzustellen, wie nah lehmann | konsum am Kunden ist, was zu einem Höchstmaß an Qualität führt. Mag es daran liegen, dass die „konsumer” – weil in der Mehrzahl weiblich – sensitiver sind? Mr. Big sei Dank.

Dem Leser dieser Seiten ist sicher aufgefallen, dass wir gerne Anglizismen in unsere Texte mischen. Man kann das als Unart empfinden. Wir sind aber überzeugt, dass dies der heutigen Sprachkultur entspricht. Viele Kinder wachsen heute zweisprachig auf und im täglichen Business ist Englisch ohnehin meist „Umgangssprache”. Aber keine Sorge, auch wenn wir manchmal „Denglish” sprechen, unsere Textverantwortlichen haben entweder Kommunikationswissenschaften oder Germanistik studiert und darüber hinaus gibt es noch den guten alten Lektor, der beide deutschen Rechtschreibungen beherrscht. Natürlich sprechen und schreiben wir auch noch fließend Bayerisch und Sächsisch.

 

| konsum – lehmann konsum gmbh – ist ein eigenständiges Unternehmen im Verbund der lehmann communication companies mit Sitz in Luckau bei Berlin, Deutschland. |